, ,

Jahreshauptversammlung des Fördervereins

Am 25. Juni fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der freiwilligen Feuerwehr Hannover-Linden statt.

Dabei wurden den Anwesenden vom Vorstand die Aktivitäten des letzten Jahres präsentiert. Dazu gehört beispielsweise die Unterstützung der Ortsfeuerwehr bei öffentlichkeitswirksamen Aktionen, wie dem Blauen Wunder und der Ferien-Card. Ebenfalls wurden gemeinschaftliche Aktivitäten wie der jährliche Ausflug der Einsatzabteilung und das Sommerfest mit organisiert. Ein besonderes Ereignis des letzten Jahres war die Teilnahme am Weihnachtsmarkt auf dem Lindener Turm, bei welchem der Förderverein Empfänger der freiwilligen Standgebühr der Aussteller war. Ebenfalls wurden diese Webseite und ein Erste-Hilfe-Rucksack sowie die Umgestaltung des Jugendfeuerwehrraumes mitfinanziert.

Weitere Punkte auf der Tagesordnung waren die Präsentation des Mitgliedstandes und der Kasse zum 31.12.2023.

Ein besonderes Augenmerk ist auf die durchgeführten Wahlen zu legen. Dies war zum Einen die Wahl einer Stellvertretung des Vorstandsvorsitzenden, da unser bisheriger Stellvertreter und Gründungsmitglied, Jacob Habbinga, aufgrund von Umzug und Berufswechsel diese Aufgabe vorzeitig abgeben musste. Nach einstimmiger Wahl wurde Felix Klostermann auf diesen Posten gewählt. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Jacob für die engagierte Arbeit insbesondere während der Gründungsphase und wünschen Felix viel Erfolg als Nachfolger.

Des Weiteren wurden die Kassenprüfer gewählt, denen die Kontrolle unseres Kassenwarts obliegt. Zudem schlagen sie der Mitgliederversammlung die Entlastung des Vorstands vor.

Nach der Versammlung blieben die anwesenden Mitglieder noch eine Weile, um beim gemeinsamen Essen ins Gespräch zu kommen.

Yannick Enders